Gutscheinshop Online Buchen

Butze buchen

Erwachsene Kinder

 Wassersport an der Ostsee 

Wasser, marsch!

Wassersport an der Ostsee – ahoi, das klingt gut! Was geht wo, wie und wann? Gibt es genug Wasser? Und Wind? Und coole Leute?

Ganz entspannt – nun mal der Reihe nach.

Lasst euch gesagt sein: Ja, bei uns in Heiligenhafen kann man gut sporten. Direkt vor der Tür, auf dem Wasser. Und ja, wir haben hier ganz gute Voraussetzungen für Wassersport an der Ostsee. Um ehrlich zu sein: Richtig gute sogar! Denn mit der Bretterbude habt ihr euch ein Hotel in Heiligenhafen herausgesucht, das – falsche Bescheidenheit beiseite – euch ne richtig ordentliche Sportler-Bude bietet. Wir sind ein Ostsee Sporthotel. Wir sind ein Ostsee Surferhotel. Wir sind eure Adresse an der Ostsee. Wir sind Sport.

Okay, zugegeben: Das mit dem Sport übernehmt ihr. Wir sind allerdings diejenigen, die euch eine richtig fette Location für euren Urlaub an der Ostsee bieten – mit viel, viel Wassersport an der Ostsee.

Sport in Heiligenhafen

Und was gehört für uns zu Wassersport an der Ostsee? Nun, zunächst mal Surfen an der Ostsee. Ab aufs Brett und los – entweder direkt auf der Ostsee oder am Weißenhäuser Strand – dort geht immer einiges! Wer das Kitesurfen an der Ostsee für sich entdeckt hat, findet direkt vor der Bretterbude den offiziellen Kitesurf-Strand. Hier könnt ihr euch in aller Ruhe austoben und frei fühlen!

Und was gibt’s sonst so?

Windsurfen, zum Beispiel. Fester Bestandteil, wenn es um Wassersport an der Ostsee geht. Und auch das kann man entweder direkt vor der Bretterbude, auf dem Binnensee oder aber im nur 12 Kilometer entfernten Fehmarn. Wem es also – aus unerfindlichen Gründen – zu langweilig vor der Bretterbude wird, dem nehmen wir es nicht übel. Im Gegenteil: Wir verraten euch sogar, wie ihr nach Fehmarn kommt. Wenn ihr nett fragt. Vielleicht.

So, und um das Ganze abzurunden und weil aller guten Ding ruhig auch mal vier sein können, haben wir noch das Segeln im Angebot. Catamaransegeln kann man eigentlich überall – nur müsst ihr natürlich die Seestraßen und Schwimmbereiche berücksichtigen!

Also, wie ihr seht: Wassersport an der Ostsee geht ganz gut bei uns! So gut, dass wir euch gern mit Rat und Tat und geballter Kraft zur Seite stehen, wenn ihr vorhabt, es mal selbst auszuprobieren!


Bock auf Sport an der Ostsee? Dann bucht euch ratzfatz eine Butze in der Bretterbude, in euerem Ostsee Hotel. Wir freuen uns auf euch!