Gutscheinshop Online Buchen

Butze buchen

Erwachsene Kinder

 Kitesurfen an der Ostsee 

Free your Mind!

So, ihr Halunken, Hand aufs Herz: Wer von euch ist ein echter Kiter – so mit: Ab aufs Board – Begeisterung an – und daneben gibt es nichts anderes mehr? Ist nicht schlimm, wir verstehen das. Wir verstehen das sogar so gut, dass Kitesurfen an der Ostsee bei uns eine wichtige Rolle spielt. Denn da die Bretterbude ein echtes Sporthotel an der Ostsee ist, gibt es die Begeisterung für Wassersport gleich inklusive. Genauso wie die besten Voraussetzungen für euren Aufenthalt bei uns – mit viel Kitesurfen an der Ostsee!

Wer nämlich eine coole Bleibe für seinen nächsten Sporttrip und Kitesurfen an der Ostsee sucht, der sollte uns mal auschecken. Die Bretterbude hat alles, was es für einen Trip mit viel Sport an der Ostsee braucht: Ein Zimmer, ein Bett, bisschen Verpflegung. Duschen tut ihr ja schließlich schon im Wasser.

Okay, keine Sorge. Obwohl wir uns Holzklasse auf die Fahnen geschrieben haben, gibt es für euch doch noch ein klein wenig mehr Komfort als nur ein paar Bretter überm Kopf. Werft doch mal einen Blick auf unsere Zimmerkategorien!

Kite-Spaß in der Bretterbude 

Nun, zurück zum Thema Kitesurfen. Kitesurfen an der Ostsee ist in und um Heiligenhafen eigentlich überall möglich, außer natürlich in den Badezonen. Der offizielle Kitestrand liegt direkt vor der Bretterbude: Links von der Seebrücke ist die Badezone, rechts richtig viel Platz, um sich auszutoben!

Im Binnensee ist der Wind durch die Gebäude recht böig und ihr solltet auf Segler und Windsurfer achten! Kitesurfen an der Ostsee eignet sich hier besonders gut eignet für Einsteiger, da ein Abtreiben hier unmöglich ist. Außerdem kann man in Richtung Westen – hinter der Badezone – hervorragend Kitesurfen an der Ostsee. Dort gibt es bei kräftigem Wind richtig ordentliche Ostseewellen!

Die Bretterbude wäre allerdings kein Ostsee Surferhotel, wenn sie nicht auch ein Herz für andere, fulminant-spektakuläre, sinnstiftende Sportarten hätte. Kitesurfen an der Ostsee ist also nicht der einzige Zeitvertreib, den wir für euren Ostsee Urlaub zu bieten haben. Bei uns könnt ihr auch segeln, surfen oder windsurfen – ganz wie es euch beliebt.

Also, wer Bock auf ein Ostsee Hotel mit viel Abwechslung, anderen Sportfanatikern, Wasserrabauken und Konventionskillern hat, der ist in der Bretterbude mehr als gut aufgehoben.


Bucht euch ratzfatz eine Butze und schaut vorbei: Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem Hotel in Heiligenhafen!